E-Mail: jugendabteilung@svkriegsdorf.de

Tradition verbindet - Tradition verpflichtet!

Wir haben aufregende Zeiten hinter uns und spannende Herausforderungen vor uns.

Mit insgesamt 14 Mannschaften in den Altersklassen Bambini - A Jugend sind wir einer der größten Jugendabteilungen des Fussballkreis-Rhein-Sieg.

Die Jugendarbeit beim SVK zeichnet sich dadurch aus, dass wir den Fokus nicht, wie teilweise in den umliegenden Vereinen, auf den rein leistungsorientierten Fussball legen, sondern der Spass am Sport und die soziale Ausbildung der Spieler im Vordergrund stehen.

Erfolg kann man nicht nur in den reinen Ergebnissen ablesen, sondern spiegelt sich in unseren Augen in erster Linie in den lachenden Gesichtern der Kinder wieder.

Wenn die Kinder und Jugendlichen gerne zum Training und zu den Spielen kommen, wo sie sich mit Ihren Mannschaftskameraden oder dem Gegner messen können, sich austoben und Fussball spielend lernen, ausgeglichen und zufrieden nach Hause fahren, dann haben wir als Jugendabteilung unser Ziel erreicht.

Es macht Spass zu sehen, dass sich Freundschaften bilden, Kinder und Jugendliche nicht nur im Verein Zeit zusammen verbringen, sondern sich auch in ihrer Freizeit oft und gerne treffen.

Das dieser Weg auch dazu führt, Mannschaften in die leistungsorientierten Staffeln zu führen, ist zwangsläufig ein positiver „Nebeneffekt“.

Wir sind stolz neben einigen Stadtmeistern, Staffelsiegern, auch Jugendmannschaften regelmäßig in die Leistungs- und Sonderstaffeln des FVM zu führen.

Fussball ist Teamarbeit und das wird bei uns auch so gelebt!